Ratgeber: Rat & Tat

«So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt!» ein Gedanke der vielen Männern vertraut ist. «Aber den anderen Männern geht’s doch genau so: Berufliche Leistung und Zwänge, Geld verdienen für die Familie und jetzt?»
Unsterblich sind nur die Helden in den Action Filmen! Die wahren Helden des Alltags kümmern sich selbstbewusst um ihre Gesundheit! Die Devise heisst: Hinschauen und Handeln!

Wir brauchen Sie!
Schicken Sie uns ihre Fragen! Damit tragen Sie dazu bei, dass Rat & Tat den Bedürfnissen von Männern entspricht. 
E-Mail Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Monatstipp!

"Sylvia hasst mein Handy!", Arbeit und Partnerschaft: Sylvia hasst mein Handy! Dokument (PDF, 135 KB)

Angebot

Der Ratgeber Rat &Tat bietet Männern eine erste Möglichkeit sich zu Gesundheitsthemen zu informieren.

 

content expand
content collapse
Arbeit, Vereinbarkeit

Arbeit zum Umfallen! Dokument! (PDF, 82KB)

Zu spät ist es nie! Dokument (PDF, 141 KB)

...

...

content expand
content collapse
Beziehungen

Fair streiten und mutig lieben! Dokument (PDF, 171 KB)

Männerfreundschaften! Dokument (PDF 178 KB)

Sylvia hasst mein Handy! Dokument (PDF, 141 KB)

Traurige Väter! Dokument (PDF, 175 KB)

content expand
content collapse
Geld, Materielles

Sozialhilfe: Abserviert! Dokument (PDF, 140KB)

Vom Verdienen und vom Teilen Dokument (PDF, 171 KB)

....

....

content expand
content collapse
Körper und Psyche

Gut Essen und schön bewegen! Dokument (PDF, 160 KB)

To cut or not to cut! Dokument (PDF, 138 KB)

Ich will mich sterilisieren lassen! Dokument (PDF, 219 KB)

Check-up: Service gefällig? Dokument (PDF, 142 KB)

Meine erste Darmspiegelung Dokument (PDF, 1.4 MB)

content expand
content collapse
Wert & Sinn

Soll es das gewesen sein? Dokument (PDF, 95 KB)

Abserviertes Leben! Dokument (PDF, 145 KB)

Die letzte Grenze! Dokument (PDF, 192 KB)

.... 

Ansprechperson
René Setz, Fachberater

+41 79 627 79 77, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!